Der Herr der Ringe

Treffpunkt für alle Herr der Ringe Fans
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Gimli, Glóins Sohn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Asmodina
True Princess of Ithilien
True Princess of Ithilien
avatar

Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 13.08.09
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Gimli, Glóins Sohn   19.08.09 14:18


quelle:http://web.mit.edu/kayla/Public/Backgrounds/LOTR%20Gimli%202.jpg

...ist der bekannteste Zwerg des Dritten Zeitalters. Er ist Teil der Ringgemeinschaft und spielt eine wichtige Rolle im Ringkrieg. Gimli ist der erste und einzige Zwerg, der in die heiligen Lande von Aman segeln durfte.

geboren 2879 D.Z.
120 V.Z. in den Westen gesegelt

Gimli, der Sohn Glóins aus dem Volk Durins, wird zusammen mit seinem Vater von Dáin Eisenfuß vom Erebor aus als Bote zu Elrond geschickt und nimmt als Vertreter der Zwerge an der Reise zum Schicksalsberg teil. Noch in Lothlórien stellt er den legendären Starrsinn der Naugrim unter Beweis, als er sich voller Misstrauen gegen die Elben gibt, doch nach der Begegnung mit Galadriel, der schönen Herrin der Wald-Elben, ändert er seine Meinung. Er bat sie um eine Strähne ihres Haares und sie gab ihm drei. Nach der Trennung der Gefährten an den Rauros-Fällen nimmt Gimli zusammen mit Aragorn und Legolas am Krieg in Rohan teil, wo er sich großen Ruhm als furchtloser Kämpfer erwirbt und Éomer dem Neffen des Königs Théoden das Leben rettet.
In den Jahren nach dem Ringkrieg lässt er sich mit einer Gruppe Zwerge vom Einsamen Berg in den Grotten Aglarond nieder, seither gilt er als "Herr der Glitzernden Grotten". Es heißt, dass sich Gimli nach dem Tod von König Elessar im Jahre 120 V.Z. seinem Freund Legolas anschloss, um mit ihm in einem Elbenschiff in den Alten Westen zu fahren.

In der Filmtrilogie wird Gimli von John Rhys-Davies gespielt.

quelle:http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Gimli


quelle:http://lifewithpaws.files.wordpress.com/2009/01/twotowers-gimli1.jpg

quelle:http://i131.photobucket.com/albums/p309/elder_me2/Gimli.jpg

_________________


Nach oben Nach unten
http://herr-der-ringe.aktiv-forum.com
 
Gimli, Glóins Sohn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dr. Grants Sohn???
» Massenweise Logikfehler!??
» Widmungen/Danksagungen
» Styropor - Selbstbauflieger von meinem Sohn
» Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe :: Figuren :: Charaktere :: Gimli-
Gehe zu: