Der Herr der Ringe

Treffpunkt für alle Herr der Ringe Fans
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Clarice
Ylondra Baggins-Bilbos true and only Love
Ylondra Baggins-Bilbos true and only Love
avatar

Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 623
Anmeldedatum : 13.08.09
Ort : Beutelsend

BeitragThema: Der Herr der Ringe - Die Gefährten   17.08.09 16:48



Die Gefährten erzählt zunächst die Vorgeschichte des sogenannten Einen Rings, der von dem Dunklen Herrscher Sauron geschmiedet wurde. Der Ring besitzt magische Kräfte und verleiht Sauron große Macht. Trotzdem gelang es den freien Völkern Mittelerdes, Sauron zu bezwingen. Isildur nahm den Einen Ring an sich, wurde aber getötet. Daraufhin fiel er der Kreatur Gollum in die Hände, die ihn wiederum an den Hobbit Bilbo Beutlin verlor.

Die eigentliche Handlung beginnt nun im Auenland. Bilbo entschließt sich, von dort fortzugehen und seinem Neffen Frodo Beutlin den Ring zu vermachen. Durch das Studium alter Aufzeichnungen findet der Zauberer Gandalf heraus, dass es sich bei diesem um den Ring des dunklen Herrscher Saurons handelt. Sauron, der in sein altes Reich Mordor zurückgekehrt ist, lässt seine Diener, die Nazgûl, nach dem Ring suchen, durch den er seine alte Stärke wiedererlangen würde. Frodo muss daher aus seiner Heimat fliehen. Seine Freunde Sam, Merry und Pippin schließen sich ihm nacheinander an.

Sie flüchten vor ihren Verfolgern nach Bree, wo ein Treffen mit Gandalf verabredet war. Dieser erscheint allerdings nicht, da er von dem Zauberer Saruman in dessen Heimat Isengard festgehalten wird. Stattdessen treffen die Hobbits in Bree auf Aragorn, den rechtmäßigen Erben des Throns von Gondor, dessen Identität allerdings zunächst verborgen bleibt, da er sich als „Streicher“ ausgibt. Er will sie in die Elbenstadt Bruchtal führen.

Auf der Reise dorthin wird Frodo bei einem Angriff der Nazgûl schwer verletzt. Durch die Hilfe der Elbin Arwen gelangt er noch rechtzeitig nach Bruchtal, um von Elrond geheilt zu werden.

In Bruchtal entscheidet ein Rat aus Vertretern der freien Völker Mittelerdes, dass eine Gemeinschaft von neun Gefährten den Ring nach Mordor bringen soll, um ihn dort zu vernichten. Die Gemeinschaft besteht aus Gandalf, Aragorn, den Hobbits Frodo, Sam, Pippin und Merry, dem Menschen Boromir, dem Elb Legolas und dem Zwerg Gimli.

Auf dem Weg nach Mordor müssen die Gefährten das Nebelgebirge überwinden. Der Versuch, dieses am Berg Caradhras zu überqueren, scheitert jedoch im Schneesturm. Deshalb beschließen sie, einen Umweg durch die Minen von Moria zu nehmen. Dort finden sie die Leichen der dort einst lebenden Zwerge vor. Außerdem kommt es zu einem Kampf mit einigen Orks. Schließlich taucht ein Balrog auf. Dieser ist ein Höllendämon aus der alten Welt, der von den Zwergen bei ihrem Schürfen nach Mithril aufgescheucht wurde und deren Reich in Moria schließlich vernichtete. Die Gefährten ergreifen vor ihm die Flucht. Gandalf will den Balrog auf der Brücke von Khazad-dûm aufhalten. Beide stürzen zusammen in eine Schlucht. Dabei wird Gandalf vermeintlich getötet, weshalb seine Gefährten die Reise ohne ihn fortsetzen.

Sie erreichen das Elbenreich Lórien, das von Galadriel und Celeborn regiert wird. Dort schaut Frodo in Galadriels Spiegel und erkennt die Gefahren, die noch vor ihm liegen. Er bietet Galadriel den Ring an, die jedoch diesem Angebot widerstehen kann. Galadriel überreicht bei der Abreise allen Gefährten Geschenke, die ihnen bei ihrer weiteren Reise noch von großen Nutzen sein werden. Frodo Beutlin bekommt von Galadriel eine Phiole mit dem Licht von Earendils Stern. Diese wird später von Sam erfolgreich gegen Kankra und bei der späteren Befreiung Frodos eingesetzt. Mit den Booten, die sie von den Elben Lóriens bekommen haben, fahren die Gefährten auf dem Anduin flussabwärts bis nach Parth Galen.

Die Gemeinschaft wird auf dem Weg dorthin von Uruk-hai, von Saruman gezüchteten Orks, verfolgt. Boromir erliegt der Kraft des Ringes und will ihn unterhalb von Amon Hen Frodo abnehmen. Frodo ergreift die Flucht und beschließt, allein weiterzureisen. In Parth Galen kommt es zu einem finalen Kampf mit den Uruk-hai, bei dem die Gemeinschaft auseinandergerissen wird. Boromir versucht, allein die Hobbits Merry und Pippin vor den angreifenden Uruk-hai zu beschützen. In diesem Kampf wird Boromir von drei Pfeilen tödlich getroffen. Merry und Pippin werden von den Uruk-hai verschleppt. Als endlich Aragorn, Legolas und Gimli zum Schlachtfeld kommen, finden sie nur noch den schwer verwundeten Boromir vor, der in Aragorns Armen stirbt. Sam findet Frodo, als dieser allein in eines der Elbenboote steigt. Beide reisen jetzt ohne die anderen Gefährten weiter. Aragorn, Legolas und Gimli beschließen, die verschleppten Hobbits zu befreien, und nehmen die Verfolgung auf.

Deutscher Titel: Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Originaltitel: The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring
Produktionsland: USA, Neuseeland
Erscheinungsjahr: 2001
Länge: Kinofassung: 171 Minuten
Extended Edition: 218 Minuten
Limited Edition: 219 Minuten
Originalsprache: Englisch
Altersfreigabe: FSK 12 (Kinofassung)
FSK 16 (Extended Edition)
FSK 12 (Limited Edition)
Stab ::: Regie: Peter Jackson
Drehbuch: Fran Walsh, Philippa Boyens, Peter Jackson, J. R. R. Tolkien (Roman)
Produktion: Barrie M. Osborne, Peter Jackson, Fran Walsh, Tim Sanders
Musik: Howard Shore
Kamera: Andrew Lesnie
Schnitt: John Gilbert

Besetzung

* Viggo Mortensen: Aragorn/Streicher
* Liv Tyler: Arwen Undomiel
* Ian Holm: Bilbo Beutlin
* Sean Bean: Boromir
* Ian McKellen: Gandalf
* Cate Blanchett: Galadriel
* Hugo Weaving: Elrond
* Elijah Wood: Frodo Beutlin
* Marton Csokas: Celeborn
* Orlando Bloom: Legolas
* John Rhys-Davies: Gimli
* Andy Serkis: Gollum
* Craig Parker: Haldir
* Dominic Monaghan: Meriadoc Brandybock
* Billy Boyd: Peregrin Tuk
* Sean Astin: Samweis Gamdschie
* Christopher Lee: Saruman
* Alan Howard: Stimme Saurons

Q:: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Herr_der_Ringe:_Die_Gef%C3%A4hrten_%28Film%29
Dort findet man noch mehr Infos Wink

~~~~~~~~~~~~~~

_________________


Nach oben Nach unten
http://redpassion.deviantart.com/
Sir Michael von Wales



Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.08.09

BeitragThema: Re: Der Herr der Ringe - Die Gefährten   17.08.09 18:14

Huhu,

also ich fande den Film sehr gut! Auch die Aufmachung des Films 1A.
Auch wie alles da gestellt wurde 1A.

Liebe Grüße Sir Michael von Wales
Nach oben Nach unten
Clarice
Ylondra Baggins-Bilbos true and only Love
Ylondra Baggins-Bilbos true and only Love
avatar

Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 623
Anmeldedatum : 13.08.09
Ort : Beutelsend

BeitragThema: Re: Der Herr der Ringe - Die Gefährten   17.08.09 19:46

Ja das stimmt. Es ist mitweg auch mein Lieblingsteil. Wenn ich einen audwählen müßte. Smile

_________________


Nach oben Nach unten
http://redpassion.deviantart.com/
Asmodina
True Princess of Ithilien
True Princess of Ithilien
avatar

Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 13.08.09
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Der Herr der Ringe - Die Gefährten   17.08.09 21:07

ich mag alle teile gleich..ich kann das irgendwie nich wirklich trennen,weils ja ein ganzer film is.."die gefährten" is (für mich) mehr so die "einleitung"..aber wie gesagt: ich trenne das nich wirklich.. Smile
@sir michael:wenn du magst,stell dich doch im willkommensthread mal vor? Wink

_________________


Nach oben Nach unten
http://herr-der-ringe.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Herr der Ringe - Die Gefährten   17.08.09 23:50

Wie bei allen drei Teilen ein an sich sehr guter Film mit guter bis mittelmäßiger Umsetzung. Allerdings ist das beim ersten Teil noch relativ gut gemacht. Relativ...

Trotzdem kann man einfach nichts dagegen sagen.

-LanMandragoran
Nach oben Nach unten
Clarice
Ylondra Baggins-Bilbos true and only Love
Ylondra Baggins-Bilbos true and only Love
avatar

Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 623
Anmeldedatum : 13.08.09
Ort : Beutelsend

BeitragThema: Re: Der Herr der Ringe - Die Gefährten   18.08.09 1:01

Naja ohne Teil eins, kein 2 und 3 XDDD Ich bin wenn eh der Movie-1 Junky XDDDD Und dann auch nur die ersten 30-40 min. Razz

_________________


Nach oben Nach unten
http://redpassion.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Herr der Ringe - Die Gefährten   

Nach oben Nach unten
 
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Herr der Ringe Diorama
» Herr der Ringe - Tom Bombadil
» Minas Tirith 1:1000
» Das Schwarze Tor Abbruch
» Herr der Ringe Figuren abzugeben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe :: Die Trilogie :: Die Gefährten-
Gehe zu: